MSA LOGO2016 big

Über uns

Die Branche

Seit einigen Jahren befindet sich die Car-HiFi-Branche im Umbruch. Standen vorher Musik und Klang im Vordergrund, sind jetzt Innovationen in Form von Multimedia Anwendungen das beherrschende Thema. Navigation, Telefon, Fernsehen, Radio, Film, Musik, Kamerabild und andere Fahrzeuganwendungen formen eine neue Branche mit Namen Car-Multimedia. In der Anfangszeit der Car-Multimedia Branche waren vor allem universelle Geräte auf dem Markt. Schnell wurde jedoch der Kundenwunsch nach Lösungen laut, die in das Werks-Infotainment der Fahrzeuge integriert sind, inklusive Steuerung über die im Fahrzeug vorhandenen Tasten oder andere Kontrollelemente wie z.B. iDrive, MMI und Touch-Screen. Zur Einbindung der Multimediageräte sind viele fahrzeugspezifische oder gerätespezifische Interfaces und Adaptionen notwendig. 

 

Die Firma

Wir verstehen uns als Lieferant von Car-Multimedia Produkten, vor allem im  B2B-Bereich. Das Kerngeschäft ist die Einbindung von Multimediageräten in vorhandenes Werks-Infotainment des Fahrzeugherstellers über K-Bus, CAN-Bus, MOST-Bus oder OBD. Mittels Interfaces und Adapter werden vorhandene Schnittstellen aktiviert oder neue Schnittstellen geschaffen. Zusätzlich bieten wir eine sehr breite Palette von Multimediageräten an - Navigationssysteme, Monitore, DVD-Player, DVB-T Tuner, DAB+ Tuner, Rückfahrkameras, Parkabstandssensoren, TV-Freischaltungen und vieles mehr. Teil unseres Service ist die beratungsintensive Unterstützung für den Einbau von Interfacen und Adaptern sowie die Lösung von Anpassungsproblemen, die bei der Kombination von Multimediageräten unterschiedlicher Hersteller in unterschiedlichen Fahrzeugmodellen entstehen,

Das Unternehmen wurde im Jahr 1997 gegründet.

 

Die Philosophie

Unsere Aufgabe sehen wir in der intensiven Betreuung unserer Kunden von der ersten Kaufberatung bis hin zum After-Sales Service. Schwerpunkt ist die fahrzeugspezifische Integration von Car-Multimedia Lösungen entsprechend dem Wunsch des Konsumenten – nicht nur der Vertrieb einzelner Produkte.